Kosten/Abrechnung
Behandlungskosten:
Patienten mit einer Heilpraktiker Zusatzversicherung bekommen eine gesonderte Rechnung. In dieser Rechnung sind meine getätigten Leistungen aufgeführt.
Diese können Sie dann bei Ihrer Versicherung einreichen.
In der Regel werden je nach Versicherung zwischen 50 bis 100 Prozent der Rechnungssumme erstattet.
Falls Sie eine Heilpraktiker Zusatzversicherung haben, informieren Sie sich bitte eigenständig im Vorfeld, welche Leistungen von Ihrer Versicherung übernommen werden.
Änderungen können im Nachhinein nicht mehr berücksichtigt werden.
Patienten ohne Zusatzversicherung
Die Kosten beim Heilpraktiker werden nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.
Die Leistungen für die erbrachten Behandlungen können Sie direkt bei mir
bar bezahlen oder überweisen.
Die Behandlungskosten stellen kein Maß für einen Behandlungserfolg dar,
sondern die Vergütung für die aufgewendete Behandlungszeit.
Vereinbarte Termine können Sie bis 24h vorher kostenfrei und ohne Angaben von Gründen stornieren. Zu spät oder unentschuldigte Termine muss ich Ihnen leider in Rechnung stellen, da die für Sie eingeplante Arbeitszeit nicht anderweitig nutzbar ist.